Pinterest Ads

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Mit Pinterest Ads könnt ihr jedes Unternehmensziel entlang der Customer Journey verfolgen. Die visuelle Plattform bietet zudem vielfältige Anzeigenformate an, damit ihr eure Zielgruppe mit dem richtigen Creative ansprechen könnt. Im Pinterest Ads Manager könnt ihr eure Kampagnen aufsetzen, analysieren und bearbeiten. Wir unterstützen euch gerne bei der Umsetzung eurer Kampagne bei Pinterest.

Fakten über Pinterest:

  • Insgesamt über 350 Millionen monatlich aktive User (MAU)
  • Zum aktuellen Zeitpunkt (2021) hat es über 200 Milliarden Pins auf der Plattform
  • Laut statista.com ist die Mehrheit der User weiblich mit einem Anteil von 72%
  • Pinterest User sind neugierig und offen. Über 98% der User geben an, dass sie durch die Plattform etwas Neues ausprobiert haben.
  • Monatlich werden über 2 Milliarden Suchanfragen in Pinterest gestellt.
  • 85% der User nutzen die Plattform auf Mobilgeräten, weshalb die Landingpage dafür optimiert sein sollte.
  • 48% der Pinners nutzen die Plattform für Shopping. Das ist rund ein Drittel mehr als bei Facebook.
  • Das Format 2:3 funktioniert am besten für Pins.
  • Mit Branding erreicht man eine zwei Mal höhere Brand Awareness.
  • Das Pricing zu erwähnen erhöht die Verkäufe deutlich.
  • Aufbau von eigenen Communitys
  • Vielseitige Targeting Möglichkeiten
  • Retargeting und Kundenlisten

Dienstleistungen:

Publikationsfluss & Content

Publikationsfluss & Content

Social Media lebt von einem stetigen Fluss an Inhalt. Was stehen bleibt, verschwindet.


Community Erweiterung

Community Erweiterung

Ein Produkt oder Unternehmen, dass eine Gemeinschaft an Fans aufbauen kann, ist grossartig.


Social Media Werbung

Social Media Werbung

Wo unsere Zielgruppe ihre Aufmerksamkeit hat, erreichen wir sie. Soziale Netze sind da ganz oben.


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