Social Media

Social Media Blog

Werde zum Spezialisten bei Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn. Wir decken organische und bezahlte News und Tricks für dich ab. Dir fehlt ein Thema? Kontaktiere uns und wir schreiben einen passenden Beitrag oder beraten dich mit deinem Anliegen.

Facebook


Ein Mann steht auf einer Leiter vor einem Computerbildschirm.
von Janin Abrahams 25 Apr., 2024
Die Generierung von Leads ist eine der wichtigsten Prioritäten für Unternehmen, die ihr Geschäft ausbauen möchten. Mit einer Vielzahl von digitalen Kanälen und Werbeformaten zur Auswahl, bietet das Online-Marketing ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um potenzielle Kunden anzusprechen und in den Verkaufstrichter zu lenken.
von Janin Abrahams 16 Jan., 2024
Erfahrt, was iOS 17 Link Tracking Protection (LTP) ist und welche Auswirkungen es auf euer Marketing hat.
von Michael Senn 20 Sept., 2023
Wir helfen euch beim Aufbau der E-Commerce-Marketingstrategie mit einigen Eckpfeilern. Findet heraus, auf was ihr achten solltet.
Video Ads
von Lynn Kanwar 23 Aug., 2023
Mithilfe von Video Ads können Unternehmen auf ansprechende Weise ihre Botschaften vermitteln. Im folgenden Blogpost stellen wir euch die verschiedenen Kanäle vor, über die Video Ads geschaltet werden können. Zudem geben wir euch praktische Tipps für die Integration von Video Ads in die digitale Marketingstrategie.
Performance Marketing
von Kim Irion 16 Mai, 2023
Performance Marketing bezieht sich auf ein datengestütztes Marketing, wobei der Erfolg einer Kampagne anhand bestimmter Kennzahlen gemessen wird. Es geht also darum, den Erfolg einer Marketing-Kampagne quantitativ messen zu können. Im Gegensatz zu traditionellen Marketing Kampagnen, die auf Branding und Awareness abzielen, konzentriert sich Performance Marketing auf den direkten ROI (Return on Investment) einer Kampagne.
Brand Safety im Digital Marketing
von Sandra Schaub 30 März, 2023
Brand Safety ist ein wichtiger Aspekt des digitalen Marketings, der sich auf die Schutzmassnahmen bezieht. Diese könnt ihr als Unternehmen ergreifen, um eure Marke vor unangemessenen Inhalten und Umfeldern zu schützen.
Instagram Shopping
von Julian Homann 12 Okt., 2022
Das Thema “Social Shopping” auf Plattformen wie Instagram oder Facebook erhält im Schweizer E-Commerce Markt immer mehr Aufmerksamkeit. Viele Fachspezialisten sehen im “Social Selling” Trend grosses Potenzial für den gesamten E-Commerce Sektor.
von Sandra Schaub 28 Juli, 2022
Hier erfahrt ihr alles über die aktuellsten Tipps rund um die Facebook Werbung.
Show More

Instagram


Video Ads
von Lynn Kanwar 23 Aug., 2023
Mithilfe von Video Ads können Unternehmen auf ansprechende Weise ihre Botschaften vermitteln. Im folgenden Blogpost stellen wir euch die verschiedenen Kanäle vor, über die Video Ads geschaltet werden können. Zudem geben wir euch praktische Tipps für die Integration von Video Ads in die digitale Marketingstrategie.
Performance Marketing
von Kim Irion 16 Mai, 2023
Performance Marketing bezieht sich auf ein datengestütztes Marketing, wobei der Erfolg einer Kampagne anhand bestimmter Kennzahlen gemessen wird. Es geht also darum, den Erfolg einer Marketing-Kampagne quantitativ messen zu können. Im Gegensatz zu traditionellen Marketing Kampagnen, die auf Branding und Awareness abzielen, konzentriert sich Performance Marketing auf den direkten ROI (Return on Investment) einer Kampagne.
Instagram Shopping
von Julian Homann 12 Okt., 2022
Das Thema “Social Shopping” auf Plattformen wie Instagram oder Facebook erhält im Schweizer E-Commerce Markt immer mehr Aufmerksamkeit. Viele Fachspezialisten sehen im “Social Selling” Trend grosses Potenzial für den gesamten E-Commerce Sektor.
von Sidekicks 23 Juli, 2018
Im Instagram Feed surfen und den abgebildeten Artikel der liebsten Marke gleich kaufen. Bisher nur möglich via mühsamen Wechsel in den Browser, Webseite des Anbieters suchen und da den passenden Artikel finden. Kostet alles viel zu viel Zeit für den Käufer aber auch den Verkäufer.
von Sidekicks 18 Dez., 2017
Wer kennt es nicht? Ein Hashtag hat es einem ganz besonders angetan. Man sucht ihn im Suchfenster immer und immer wieder. Nach einiger Zeit erscheint er auch zuoberst in der Suchfunktion. Jetzt ist Schluss damit: Denn Ab sofort kann man einzelne Hashtags bei Instagram abonnieren.

LinkedIn


Ein Mann steht auf einer Leiter vor einem Computerbildschirm.
von Janin Abrahams 25 Apr., 2024
Die Generierung von Leads ist eine der wichtigsten Prioritäten für Unternehmen, die ihr Geschäft ausbauen möchten. Mit einer Vielzahl von digitalen Kanälen und Werbeformaten zur Auswahl, bietet das Online-Marketing ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um potenzielle Kunden anzusprechen und in den Verkaufstrichter zu lenken.
von Lynn Kanwar 25 Aug., 2023
LinkedIn, als eines der weltweit grössten professionellen Sozialen Netzwerke, bietet viele Möglichkeiten seine Zielgruppe präzise anzusprechen - eine davon ist das Interest Targeting. Dieses Jahr hat LinkedIn sein Angebot für das Interest Targeting mit neuen Attributen erweitert, um eine präzisere Zielgruppensegmentierung zu ermöglichen. Inzwischen gibt es über 200 verschiedene Interessen-Kategorien. In diesem Blogbeitrag erfahrt ihr, welche Möglichkeiten ihr mit Interest Targeting habt und wir zeigen euch die Vor- und Nachteile auf.
von Lynn Kanwar 25 Aug., 2023
LinkedIn hat sich in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Plattformen für B2B-Marketing entwickelt. Mit 850 Millionen Nutzern weltweit bietet LinkedIn nicht nur eine grosse Reichweite, sondern auch spezifische Targeting-Möglichkeiten, die euch eine präzise Ansprache eurer Zielgruppe ermöglichen. Das richtige Targeting ist entscheidend, um das Budget effizient zu nutzen. Durch präzises Targeting könnt ihr sicherstellen, dass eure Werbung von den richtigen Nutzern gesehen wird – von Entscheidungsträgern bis hin zu Fachleuten in spezifischen Branchen. Im folgenden Blogbeitrag erfahrt ihr, welche Targeting Möglichkeiten es für LinkedIn Kampagnen gibt und wie ihr damit gezielt Mitglieder ansprechen könnt, welche für euer Unternehmen relevant sind.
Video Ads
von Lynn Kanwar 23 Aug., 2023
Mithilfe von Video Ads können Unternehmen auf ansprechende Weise ihre Botschaften vermitteln. Im folgenden Blogpost stellen wir euch die verschiedenen Kanäle vor, über die Video Ads geschaltet werden können. Zudem geben wir euch praktische Tipps für die Integration von Video Ads in die digitale Marketingstrategie.
Performance Marketing
von Kim Irion 16 Mai, 2023
Performance Marketing bezieht sich auf ein datengestütztes Marketing, wobei der Erfolg einer Kampagne anhand bestimmter Kennzahlen gemessen wird. Es geht also darum, den Erfolg einer Marketing-Kampagne quantitativ messen zu können. Im Gegensatz zu traditionellen Marketing Kampagnen, die auf Branding und Awareness abzielen, konzentriert sich Performance Marketing auf den direkten ROI (Return on Investment) einer Kampagne.
B2B Marketing
von Michael Senn 04 Nov., 2022
Digital Marketing ist im B2C Bereich Gang und Gäbe. Im B2B stocken viele Unternehmen bei der Planung der richtigen Strategie. Wir zeigen euch, wie es funktioniert.
LinkedIn
von Lisa Gauthier 15 Aug., 2022
Das professionelle soziales Netzwerk LinkedIn wird präsentiert. Darunter erklären wir, was LinkedIn ist und was die Plattform mit sich bringt. Durch LinkedIn ist. es möglich, seine definierte Zielgruppe direkt anzusprechen mit Ads, die unterschiedliche Formate haben können. Letztendlich wird dem Leser geraten, welche Content gepostet werden sollten.
von Michael Senn & Rahel Isenegger 15 März, 2021
Mit unserem Sponsored Content Guide zeigen wir euch die Optionen bei den nativen LinkedIn Anzeigen. Erfahrt mehr in unserem Beitrag mit Tipps rund um LinkedIn Marketing.
Show More

TikTok


von Michael Senn 20 Sept., 2023
Wir helfen euch beim Aufbau der E-Commerce-Marketingstrategie mit einigen Eckpfeilern. Findet heraus, auf was ihr achten solltet.
Video Ads
von Lynn Kanwar 23 Aug., 2023
Mithilfe von Video Ads können Unternehmen auf ansprechende Weise ihre Botschaften vermitteln. Im folgenden Blogpost stellen wir euch die verschiedenen Kanäle vor, über die Video Ads geschaltet werden können. Zudem geben wir euch praktische Tipps für die Integration von Video Ads in die digitale Marketingstrategie.
Hashtag-Targeting
von Kim Irion 04 Aug., 2023
TikTok zählt mittlerweile zu den beliebtesten Social-Media-Plattformen. Für Unternehmen und Marken bietet TikTok als videobasierte Plattform eine einzigartige Möglichkeit, ihre Reichweite zu vergrössern und eine engagierte Zielgruppe zu erreichen. Eine der effektivsten Strategien, um auf TikTok erfolgreich zu sein, ist das Hashtag-Targeting.
Performance Marketing
von Kim Irion 16 Mai, 2023
Performance Marketing bezieht sich auf ein datengestütztes Marketing, wobei der Erfolg einer Kampagne anhand bestimmter Kennzahlen gemessen wird. Es geht also darum, den Erfolg einer Marketing-Kampagne quantitativ messen zu können. Im Gegensatz zu traditionellen Marketing Kampagnen, die auf Branding und Awareness abzielen, konzentriert sich Performance Marketing auf den direkten ROI (Return on Investment) einer Kampagne.
23 Juni, 2022
TikTok TopView-Anzeigen sind das Premium Format bei der Plattform. Lernt, was ihr über dieses Format unbedingt wissen müsst.
16 Mai, 2022
Der TikTok Pixel ist ein JavaScript Code, welcher euch neue Möglichkeiten im Advertising ermöglicht. Lernt wie ihr eure Kampagnen verbessern könnt.
Share by: