Branchen

Online Marketing für Pharmaunternehmen

Die Pharmaindustrie steht vor der Herausforderung, komplexe Produkte verständlich und ansprechend zu vermarkten. 


Unser Online Marketing für Pharmaunternehmen konzentriert sich darauf, eure Markenbotschaft klar zu kommunizieren und gleichzeitig die regulatorischen Anforderungen zu erfüllen. 


Wir helfen euch, eure Zielgruppe effektiv zu erreichen und euer Engagement für Gesundheit und Innovation zu zeigen.

Campaigning
Wir suchen die richtige Plattform für die Erreichung von Interessenten
Tracking & Analytics
Wir setzten das Tracking für euch um, damit ihr versteht, was auf der Website passiert. Mit Messpunkten optimieren wir die laufenden Kampagnen.

SEO

Interessenten direkt bei der richtigen Suche ansprechen. Für nachhaltige Sichtbarkeit ist SEO unabdingbar.
Warum mit Sidekicks?

Wir arbeiten transparent mit euch zusammen, um eure Ziele zu erreichen.  Gerne beraten wir euch zu den Möglichkeiten basierend auf euren Zielen und Ressourcen und erstellen anschliessend die passende Strategie.


Ihr profitiert von einem direkten Ansprechpartner, eurem Sidekick, der euch fortlaufend berät und Projekte umsetzt. Wir sprechen unsere Bedenken aus und senden euch Reportings zu den Ergebnissen.


Hört sich super an? Dann kontaktiert uns doch für ein unverbindliches Erstgespräch.

Beratung
Unsere jüngste Arbeit

Entdeckt, was wir für unsere Kunden umgesetzt haben. Gerne geben wir euch weitere Einblicke bei einem Beratungsgespräch.

Case 1

Unser Kunde wollte seine Präsenz unter medizinischen Fachkräften stärken und die Sichtbarkeit eines neuen Medikamente erhöhen. Der Kunde hatte Schwierigkeiten, die richtige Zielgruppe zu erreichen. Wir haben eine umfassende Paid Campaign-Strategie entwickelt, die gezielt auf Gesundheitsfachkräfte abzielte. Dies umfasste die Nutzung von Google Ads und gezielte Anzeigen auf medizinischen Fachseiten. Unsere genaue Zielgruppenansprache und die kontinuierliche Analyse der Kampagnendaten ermöglichten es unserem Kunden, Sichtbarkeit unter Fachleuten erheblich zu steigern und die Akzeptanz des Medikamentes zu fördern.


Case 2

Im Pharma-Bereich ist es entscheiden, dass die Zielgruppe zuverlässig erreicht wird und gut eingegrenzt werden kann. Daher haben wir für unseren Kunden eine LinkedIn Kampagne in Kombination mit Banner-Platzierungen bei Pharma Publsihern umgesetzt, um sicherzustellen, dass nur Health Care Professionals erreicht werden.


Case 3

Für unseren Kunden betreuen wir den LinkedIn-Kanal. Wir übernehmen sowohl das Posting gemäss vom Kunden definierten Contentplan als auch die Betreuung der Kommentare. Dabei stellen wir sicher, dass alle Kommentare fristgerecht bearbeitet und Adverse Events gemäss den offiziellen Richtlinen gemeldet werden.

Besonderheiten in der Pharmabranche

Im Herzen der Pharmabranche dreht sich alles um Innovation und Sicherheit. Eure Produkte und Dienstleistungen tragen entscheidend zur Gesundheit und zum Wohlbefinden bei. 


Mit ständigen Forschungsfortschritten und strengen regulatorischen Anforderungen steht ihr immer wieder vor neuen Herausforderungen. Es ist wichtig, dass euer Online-Marketing diese Einzigartigkeit widerspiegelt und vertrauensvoll mit sensiblen Gesundheitsinformationen umgeht. 


In der Pharmabranche ist eine primäre Zielgruppe die HCPs in der Schweiz und weltweit. Eine weitere Zielgruppe sind die Patienten. Beide haben unterschiedliche Regelungen, wie sie angesprochen werden dürfen und welche Inhalt gezeigt werden darf.

Unsere Services

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